HHütte mit Stelzenfundament Probleme und isolation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OSB hat im Außenbereich nichts zu suchen, das Zeug gammelt dir schneller weg als du die Hütte aufgebaut hast.

Und wozu den Boden dämmen?

Das mit den Stützen...Die werden direkt auf die Gabionenmauer gesetzt? Wie halten diese denn dort? Oder bekommen die vernünftige Fundamente?

Blackjack200328
Fragesteller

Der Plan hat sich geändert, das ganze kommt nun NEBEN die Garbionen. Da ist es sicherer, und aus Kostengründen wird das ganze ungedämmt.

Je nach Landesrecht solltest du zuallererst mal prüfen, ob dieses BV nicht einer Genehmigung bedarf. Denn was nicht als "fliegende Bauten" durchgeht, ist je nach BL mindestens anzeige- wenn nicht genehmigungspflichtig. Und dann brauchst du sowieso eine vernünftige Statik.

Ansonsten siehe Antwort von @Topotec - das ist das komplett falsche Material.