Hhc vapes gut Erfahrung oder so?

3 Antworten

Bei uns in der Jugendsuchtberatung war HHC ein größeres Thema, bis am 01.04.2024 das CanG in Kraft trat. Für viele war es halt eine damals legale Alternative. Tatsächlich ist es so, wie @Xandros0506 schon geschrieben hat, dass HHC jetzt verboten ist nach dem NpSG.

Unsere Klient*innen haben hauptsächlich geschildert, dass sie HHC im Vergleich zu THC nicht so gut fanden - meistens wurde die Wirkung als eher schwächer und "irgendwie komisch" empfunden. Zudem gibt es zu HHC auch keine Langzeitstudien, da es erst seit Ende 2022 bekannt ist. Langfristige Schäden sind also nicht abzuschätzen.

Viele Grüße

Peter vom DigiStreet-Team der Drogenhilfe Schwaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter*innen bei der Drogenhilfe Schwaben
sind die also besser oder schlechter als Kiffen oder so

Sie sind illegal, denn HHC ist seit dem 27.06.24 in DE verboten.