Hhallo ihr lieben ich wollte wissen ob mein kampfischan bauchwassersucht leidet?

3 Antworten

Hey,

Anhand eines Bildes ist es natürlich immer schwierig, Dinge zu diagnostizieren. Aber die typischen Symptome von Bauchwassersucht (aufgebläht, abstehende Schuppen...) Sind nicht zu erkennen. Wie verhält er sich denn sonst? Warum denkst du, er sei krank?

Zur Farbänderung : Wie schnell ist das passiert? Kampffische des Farbschlags Koi verändern ihre Farbe wenn sie jung sind häufig. Wenn er aber sehr schnell stark verblasst ist kann das an Stress liegen. Der kann z.B von deiner scheinbar spärlichen Einrichtung kommen

LG

DieHundeMama
Fragesteller

Naja es war von er wurde von Tag zu Tag immer heller aber ich werde auch bald ein paar Pflanzen noch kaufe er ist unter dem Hals so ein bisschen dick.

Hallo.

Nein, ich denke nicht dass er an Bauchwassersucht leidet, m.M.n. eher an Überfütterung.

Noch nen Tipp: mehr Pflanzen. Sind viel zu wenig…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Nein.

Er marbled.

Clemony  18.01.2024, 13:59

Immer wieder schockiert davon, wie wenig man über Tiere weiß, die man sich zulegt.

DieHundeMama
Fragesteller

Es tut mir ja auch für den Fisch leid aber mein aquaristik meinte das die Pflanzen reichen