Hat mein Roter von Rio Bauchwassersucht?

2 Antworten

Hallo

Buchwassersucht...

Ein aufgeblähter Körper deutet in erster Linie auf Nierenversagen oder multiples Organversagen hin und kann bei zahlreichen Krankheiten auftreten. Meist ist solchen Fischen nicht mehr zu helfen.

Den Grund herauszufinden ist schwierig, und dürfte sich nicht lohnen- tröste dich- es muss nicht deine Schuld sein und Fische sind in vielen Aquarien (aufgrund des Fakts dass die Aquarianer wenig über Fischkrankheiten wissen und eine tierärztliche Untersuchung unangemessen teuer für den 1-kleines-Becken- Hobbyisten ist und auch nicht immer nützt ) Krankheiten hilflos ausgesetzt- wie in der Natur auch. Passiert.

Wechsel gut Wasser und überleg dir ob du den kranken Fisch nicht lieber in einen Eimer setzen oder töten willst.

Hat er weitere typische Symptome? "Sträubige" Flossen ? Hervorgetretene Augen? BWS tritt eher in hoch besetzten Becken auf. Hast du ein Foto? :)
Liebe Grüße