Hey Zeichenfreunde?

(Ich meine solche Doodles) - (zeichnen, Kreativität, Doodle)

3 Antworten

Wo fängt man an? Mittig und dann spiralförmig zum Rand arbeiten

Inspiration für verschiedene Charaktere? Auf deinem angehängten Bild sind ein paar Pokemons und es ist es auch hilfreich sich von Comics inspirieren zu lassen. Ansonsten einfach ausprobieren und unter 10 Versuchen ist bestimmt eines dabei, das man auf einem Doodle verwenden kann.

Welcher Stift ist zu empfehlen? Pigment Liner (z.B. von Staedtler) ziehen saubere Linien und sind sehr deckend. Zum Üben geht aber auch ein normaler Fineliner.

Wie die Lücken schließen? Schau mal nach indischen Mandalas bei Google Bilder. Die haben meist sehr interessante Muster mit denen man super Füllen kann. Ansonsten gleichmäßig punkten oder straffieren.

Ich würde empfehlen, in der Mitte anzufangen (vielleicht wie im Beispiel mit einem Schriftzug) und sich dann zum Rand vorzuarbeiten.
Für den Anfang (und wenn du dich damit gut fühlst auch länger) reichen Fineliner völlig aus. Und dann sind die Pigment Liner von Staedtler echt zu empfehlen. Ich finde die super.
Und die Lücken kannst du mit sämtlichen Mustern füllen. Da gibt es kein Regeln, mach einfach was du willst. Um Inspiration zu finden würde ich dir empfehlen auf YouTube mal nach Pic Candle Doodle zu suchen. Da gibt es tolle Speed Drawings.

Also ich würde in der Mitte anfangen, mit dem Schriftzug. Und dann nach außen hin arbeiten.