Hey wisst ihr ob man diesen „Anschluss“ irgendwie reparieren kann?

4 Antworten

Das ist eine Micro-USB Buchse, kann man reparieren in dem man die Buchse auswechselt (gibt es bei Amazon oder Conrad), vorausgesetzt das Micro läßt sich öffnen.

Ja klar kann man den reparieren, ist aber sehr mühsam...

Hallo,

wenn die Buche defekt ist kann man das Gerät öffnen und die beschädigte Buchse durch ein Ersatzteil ersetzten.

Um zu wissen wie man das Gerät öffnet müsste ich es in der Hand haben. Das Aus- und Einlöten der Buchse ist wahrscheinlich kein Problem für jemanden, der schonmal an Platinen gelötet hat.

Such mal nach Repaircafe im Internet, vielleicht gibt es eines in der Deiner Nähe, reaparieren unter Anleitung gegen Spende. Falls es das schon wieder gibt, Stichwort Corona.