Wo kann ich meine Grafikkarte reparieren lassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso solltest du ein neues Produkt reparieren lassen? Was für ein Unfug. Nimm gefälligst deine gesetzliche Gewährleistung in Anspruch & hol dir eine neue Grafikkarte von deinem Verkäufer.

Yannick222
Beitragsersteller

ich habe die Karte schon zurückgesendet, bekomme aber als Antwort, dass ich die Seriennummer entfernt habe, was ich nicht gemacht habe, nämlich war sie beim zurücksenden noch drauf, und beim zurückkommen wegen der Ablehnung plötzlich verschwunden.

Timeline100  30.11.2020, 16:46
@Yannick222

Also hast du die Grafikkarte in Originalzustand an den Verkäufer "Gigabyte" zurückgeschickt & diese haben dir mit der Bemerkung: "Sie haben die Serien-Nr. entfernt" die Karte zurückgeschickt & die Reparatur abgelehnt?

Wenn das stimmt was du da sagst, dann ist das Betrug & sollte von dir nicht einfach hingenommen werden. Immerhin hast du hunderte von Euro für eine Grafikkarte bezahlt, die du jetzt nicht verwenden kannst. Als erstes solltest du dich direkt nochmal mit dem Support auseinander setzen, nicht im Chat sondern per Telefon. Dort dann auch direkt, sollte dir die Person nicht helfen können, nach einem Vorgesetzten verlangen.

Yannick222
Beitragsersteller
@Timeline100

Also so halb, ich habe die Gigabyte-Karte bei Caseking gekauft, und Caseking haben mir die Reparatur bzw. Rückerstattung des Geldes aus dem genanntenen Grund abgelehnt.

Timeline100  30.11.2020, 17:55
@Yannick222

Ist ja des selbe in grün. Dann musst du dich erneut an Caseking wenden & schildern was passiert ist.

In manchen Städten gibt es so Reparaturclubs. Vielleicht da mal Kontakt mit jemandem aufnehmen ob er/sie es machen könnte und/oder jemanden kennt der sowas repariert. Würde da eher in dieser Szene nachschauen. Professionelle Reparaturen kosten Dich locker 150 Euro die Stunde und selbst wenn es nur ein wenig Löten ist, sind schnell zwei Stunden vergangen. Und wenn Du pech hast zahlst Du 300 Euro nur um mitgeteilt zu bekommen das es irreparable ist. Daher wird sowas in der Regel auch garnicht angeboten weil es sich halt meist einfach nicht lohnt.