Film-Frage: The Thing (1982 u. 2011) Was passiert am Ende und wie funktioniert das Alien(Virus)?
Hallo, Ich habe mir vor kurzem den Film The Thing (1982) und das Prequel "The Thing" (2011) angeschaut. (Anmerkung: Wer hatte die tolle Idee eine Vorgeschichte genau den gleichen Namen wie dem Hauptfilm zugeben?) Meine Frage beinhaltet Spoiler zu beiden Filmen, wer also den Film noch nicht angeschaut hat, sollte am besten nicht weiterlesen.
Meine erste Frage ist: Am ende vom 1982 The Thing sind nur noch MacReady und Childs übrig und wir können davon ausgehen, dass MacReady nicht infiziert ist/wurde, wieder rum kann man das nicht über Childs sagen, dieser hat dann für längere Zeit keine Screen-time mehr und taucht wieder am Ende des Filmes vor wo er dann mit MacReady noch spricht bevor der Abspann läuft. Wurde Childs infiziert? Bitte mit Quellenangabe wenn es geht.
Meine zweite Frage bezieht sich nun auf das Prequel das 2011 raus kam, das um die norwegische Station ging, die das "Ding" im Eis gefunden haben. Am Ende lebt nur noch diese eine Frau, leider ist mir der Name entfallen. Sie überlebt auch bis der Abspann läuft, in beiden Filmen erfahren wir nicht was mit den Überlebenden passiert. Bitte auch wieder mit Quellenangabe, wenn es geht.
Meine dritte Frage ist: Wie funktioniert dieser Alien-Virus? Ich habe es nicht ganz mitbekommen, aber wenn ich mich erinnere gab es zwei Möglichkeiten für das Alien dich zu übernehmen. 1. Es frisst dich auf/absorbiert dich. 2. Der Virus gelangt in den Körper wenn man zum Beispiel das gleiche Essen von gleichen Teller ist wie das Alien-Virus. Glaube ich zumindest, ob das so wirklich ist weiß ich nicht.
Hoffe ihr könnt mir diese Frage(n) beantworten.
Danke im Voraus.
-Grüße PlanetAMV