Film-Frage: The Thing (1982 u. 2011) Was passiert am Ende und wie funktioniert das Alien(Virus)?

4 Antworten

Der organismus (das alien) tötet Lebewesen und extrahiert die DNA aus den Zellen, die DNA kopiert es dann und kombiniert diese mit seiner eigenen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn ich mich nicht irre soll es ein Remake und kein Pre- oder Sequell sein.

PlanetAMV
Beitragsersteller

Es ist ein Prequel. Es erzählt die Geschichte der Norwerger, was mit ihnen passiert ist, nachdem sie das Ding entdeckt haben. Das kann man auch daran merken das der Film genau so endet wie der Vorgänger von 1982.

PlanetAMV
Beitragsersteller
@LustgurkeV2

Ich muss mich bei meinem Kommentar kurz verbessern.

The Thing (2011) endet wie The Thing (1982)

Heißt also würde man beide Filme am Stück anschauen, sollte es eigentlich ein reibungslosen Übergang geben. :)

  1. Zu den Überlebenden und ihrem weiteren Schicksal kann ich keine Angaben machen.
  2. Die erste Methode der Übernahme ist das Fressen. Das Opfer verschmilzt förmlich mit dem Thing. Der Vorgang ist ganz gut im Hundezwinger zu sehen. Aber auch das Palmer-Thing agiert so nach dem Bluttest. Auch im Prequel sieht man das beim ersten Opfer, das vom insektenartigen Thing gefressen wird.
  3. Die zweite Methode der Übernahme könnte direkter BlutKontakt sein. Jede Zelle des Thing greift nämlich Opfer-Zellen an und assimiliert diese. Das sieht man in den Mikroskopszenen (Prequel und Carpenter-Film). Diese Art der ‚Übernahme’ wird wahrscheinlich länger dauern. Hier würde die Umwandlung des Opfers dann ähnlich wie nach einem Vampirbiss verlaufen.

Ich bin zwar absoluter Fan der Version von carpenter, allerdings habe ich mir schon recht früh angewöhnt, dass das Genre Horror nicht immer alle Fragen beantwortet und nicht immer alles logisch erklärt. Das ist auch so gewollt. Ich habe mir diese Fragen also kaum gestellt. Selbst die Autoren wissen das manchmal nicht so genau ;-)

PlanetAMV
Beitragsersteller

 Vielleicht weist du das: Ist das Videospiel von the Thing canon?

Das Videospiel spielt zeitlich gesehen einige Tage nach dem 1982 Film.

Ich habe es in google bereits gesucht, aber keine Seite will irgendwie sagen "Ja, ist canon!"

(Spoiler zum Videospiel)

Man erfährt im Spiel, dass Childs an der Kälte gestorben ist und MacReady überlebt hat und sogar den Hauptcharakter des Spiel rettet.