Mein Opa hasst mich was soll ich machen!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also erst einmal tut es mir leid, das euer Verhältnis so kaputtgegangen ist.
Also, ich glaube ich würde an deiner Stelle versuchen deinen Opa persönlich zu treffen, vielleicht auch auf einem neutralen Boden, und dann sprichst du ihn direkt darauf an. Mach es nicht übers Telefon, weil dann kann er sich rausreden. Wenn das negativ läuft musst du wirklich damit abschließen, weil dich das auf Dauer nur runterziehen wird.
Viel Glück!

Schließe damit ab.Wer nicht will,der hat schon,so sehr dieser Gedanke auch weh tut.

Hast du ihm dass schon mal so deutlich geschrieben, dass du euer enges Verhältnis von früher vermisst? Sonst mach das mal, ohne Vorwürfe o.ä. und schau, ob und was zurückkommt.
Wenn er darauf aber auch nur abweisend oder gar nicht reagiert, musst du das wohl akzeptieren und ohne ihn dein Leben leben.

Ich glaube du bist ein Erwachsener Mann der einen Opakomplex hat warum auch immer. Du solltest dich um dein eigenes Leben kümmern als dich an diese alten Mann zu hängen, oder bist du hinter seinem Erbe her?

Kocoum2
Beitragsersteller

Ich glaube du projizierst irgendwas aur mich. Ich hab nicht einmal an das Erbe gedacht mir geht es um das Emotionale. Er ist halt mein Opa und gerade als Kind hab ich viel Zeit mit ihm verbracht, ist das denn so komisch, dass ich die entwicklung des ganzen einfach traurig finde ?

Powerbubi492  03.07.2022, 12:27
@Kocoum2

Nein du darfst traurig sein, aber dein Opa hat seine Pflicht als Opa in deiner Kindheit erfüllt und du hast schöne Erinnerungen daran und nun will der Opa sein Leben alleine genießen und er wird sich wieder.bei dir melden wenn er es möchte. Erstaunlich ist nur, dass du in der Eingangsfrage schreibst : Mein Opa hasst mich, ich glaube damit bist du über das Ziel hinaus geschossen.

Wenn du willst könntest du versuchen deine Themen mit den Themen deines Opas zu verbinden um so vielleicht einen besseren Kontakt zu bekommen.