Hey, welche Anzahl an Dimensionen der Nachhaltigkeit gibt es insgesamt?

2 Antworten

Experten gehen momentan von 7 Dimensionen aus, aber das kann sich schnell ändern, da jederzeit neue Dimensionen entdeckt werden könnten.

ich hoffe das hat geholfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren in der IT-Branche

Die Zahl ist nicht genau bekannt, da der Begriff Nachhaltigkeit auch viele verwandte Themenbereiche mit abdeckt. Nach französischer Definition gibt es 4 Dimensionen, wie im Beispiel dargestellt. Im Gegensatz dazu werden in Rumänien aber 5 Dimensionen verwendet, weil noch "internationale Beziehungen" als extra Ebene abgebildet werden.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wirtschaftswissenschaftlerin an der TU Offenbach