Hey, suche ein Internat in Spanien für meine Freundin. ist wirklich wichtig :)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Málaga gibt's u.a. das Internat Unamuno, in Marbella das Colegio Alemán Juan Hoffmann www.dsmalaga.com

Beide gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Die Deutsche Schule (Colegio Alemán) wurde bereits 1899 (damals in Málaga-Stadt) gegründet, hat einen sehr guten Ruf.

Beide liegen in Meernähe, mehrere Tennisplätze und -Vereine gibt es in der Nähe.

Finchen12345678
Beitragsersteller

Vielen lieben dank :)

mambote  07.09.2015, 18:04

Hier die Website von Unamuno http://www.colegio-unamuno.com/portal/

Bei Sport ist jetzt neben zig anderen Sportarten nur "Minitennis" dabei, allerdings geht es da ja nur um Schulsport. Etwa 1km (bergaufwärts) von dort hast du den nobelsten Tennisclub Málagas (Club de Ténis Málaga), etwa die gleiche Distanz ostwärts, findest du den El Candado Tennisclub, wo auch Golf und Segeln angeboten wird.

Des weiteren gibt es in der Nähe Paddle (ähnl. wie Squash, jedoch outdoor und mit Tennisbällen), eine Schwimmhalle. El Candado hat auch ein Freibad.

Hallo Finchen12345678,

schön, dass deine Freundin Lust hat auf einen Schüleraustausch nach Spanien! Ich war vor ein paar Jahren für ein High School Jahr in den USA und hatte ein super Jahr mit unzähligen und schönen Erfahrungen.

Wenn ihr noch auf der Suche seid nach einem passenden Internat und einem passenden Anbieter, dann kann ich euch die Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen. Im Vergleichsrechner könnt ihr dann als Wunschland Spanien eingeben und erhaltet eine Auflistung mit den verschiedenen Programmen. Da werdet ihr dann ja sehen, welche Schulen und Gebiete angeboten werden.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß im Ausland!

Das einzige was ich da kenne ist das Colegio Internacionall in Sevilla :) da war meine Cousine für ein Jahr .. hat ihr ganz gut gefallen. Sportangebote gibt es soweit ich weiß schon. :) Lg , Azra ♥

Finchen12345678
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich werd's mir mal anschauen <3