9€ Ticket ans Meer von Hamburg aus?
Das 9€ Ticket ist in aller Munde, schöne Ausflugsziele finden sich in jeder Zeitschrift und Zeitung. Leider habe ich in dem Zeitraum keinen längeren Urlaub, daher würde ich gerne eure Empfehlungen hören für einen Tagestrip.
Startbahnhof ist der Hamburger Hbf und die Fahrzeit sollte bis zwei, höchstens drei Stunden je Strecke betragen.(insg. also unter 6 Stunden)
Vielen Dank
7 Antworten
Kiel
Flensburg - von dort ist es ein Katzensprung nach Dänemark. Wobei das Ticket dort nicht mehr gilt. Man könnte aber von Flensburg ein Fahrrad nehmen.
Lübeck
Timmendorfer Strand und Grömitz
Du musst dich erstmal fragen, wohin es dich mehr zihet (zum Meer, aufs Lande oder was ganz anderes)...dann ab dafür..^^
Vielen Dank. Im Titel hatte ich das Meer erwähnt, aber bin offen für alle Vorschläge.
sylt
travemünde
timmendorf
sierksdorf
großenbrode
putgarden
Danke, Timmendorf die Ecke war auch mein erster Gedanke.
Umsteigefrei nach Cuxhaven oder Lübeck-Travemünde, das ist zudem im Zeitkorridor zu machen. Möglich wären auch Flensburg, Schleswig oder Büsum.
Cuxhaven: 1:44 Fahrtdauer
St. Peter-Ording 3:04 Fahrtdauer
Travemünde: 1:08 Fahrtdauer
Such dir was aus...
Ich fahre in 10 Tagen nach Cuxhaven und dann nach Eckernförde oder Schleswig, allerdings mit Interrail. Für mich noch völlig unbekannte Orte, ich bin gespannt.
Viel Spaß wünsch ich dir. Wenn du da oben bist fahr auch ruhig mal nach Plön oder Malente in die Hosteiner Schweiz. Schöne Gegend.
Der Fahrplan für Cuxhaven-Hamburg https://www.nimmbus.de/fahrplanbuch/plaene/RE5H-1.htm Stade und Buxtehude würden für 1-2 Std. Besichtigung lohnen.
Danke, Flensburg mit dem Rad klingt auch nach einem sehr guten Vorschlag.