Hey meine Freundin spielt sehr gut Geige und ich wollte ihr als Weihnachtsgeschenk eine schöne kaufen ich weiß aber nicht was eine gute Geige ausmacht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein qualitativ hochwertiges Instrument sollte zum Spieler passen. So was "einfach so" zu kaufen, halte ich für nicht sehr ratsam. Auch wenn die Überraschung damit nicht so toll ist, solltest du - damit es nachher tatsächlich das richtige Instrument für sie ist - die Geige zusammen mit ihr kaufen.

Ansonsten solltest du dich auf jeden Fall in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik

TheFrozenTitan
Beitragsersteller
mhm ok danke

Geh mal davon aus, dass der Fachverkäufer das schon weiss und lass Dich einfach im Musikfachgeschäft beraten.

TheFrozenTitan
Beitragsersteller

und wen ich die e geige übers Internet kaufen will wo muss ich da drauf achten weil ich will ja das die geige sowohl stylisch als auch qualitativ Sound und Herstellung gut ist

Also du müsstest diese schon mal sehen bevor du sie kaufst.
Aber eine gute Geige kostet schon so etwa 1500 €

eliter  18.04.2021, 09:17

Was? Nein! Das ist keine gute Geige! Bin zwar 13, aber ich spiele professionell Geige, bin Jungstudentin und weiß, dass eine GUTE Geige über 10.000€ kostet.

Kaiki10  29.12.2022, 13:04

Für 1500€ kriegst du ein Spielzeug!

Meine Geige kostet 25.000€ und das ist nicht mal eine ganze Geige

Die sind sehr teuer kann ich dir nur sagen. Da können mal ein paar hundert bis tausend Euro anfallen. Aber auch muss sie deiner Freundin gefallen.

Woher ich das weiß:Hobby