Lautstärke einer E-Geige?

1 Antwort

Zuallererst möchte ich dir gratulieren zu deiner vorbildlich sozialen Haltung was (nächtliche) Ruhestörung betrifft!

Ich habe zwar (noch) keine Erfahrung mit E-Violinen (bestenfalls mit E-Gitarre und Digitlpiano), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur irgend ein Modell ohne Resonanzkörper so "laut" sein kann, dass davon etwas in eine Nebenwohnung dringen könnte - da ist das Hämmern unserer DP-Tastatur (Yamaha CVP 401) sicher geräuschvoller...

Ich würde aber, wenn du unsicher bist und auf Nummer Sicher gehen willst, div. Modelle vorher ZU HAUSE austesten, wenn du die Möglichkeit dazu hast - und die Nachbarn danach befragen, ob sie denn etwas gehört hätten... Ein seriöses Musikgeschäft sollte diese Möglichkeit bieten!

WuLily  26.12.2017, 20:52

Hey^^ ich weiß zwar nicht wie gut dein Englisch ist aber hier wäre ein video auf YouTube welches dir evtl helfen könnte~

https://www.youtube.com/watch?v=NouYcXWHZH8&t=282s

mit e Violinen habe ich noch keine Erfahrungen aber ich bin aus den gleichen Gründen wie du xD

hoffe das hilft~

LG

Lily