Hey Leute, welche Sprache ist eigentlich weltweit am schönsten?

7 Antworten

ich persönlich liebe Spanisch und Japanisch.

Sehr viele mögen auch Französisch, aber für mich ist das wohl eine der unattraktivsten Sprachen. Spricht mich gar nicht an :)

Das ist eine rein subjektive Einschätzung und hängt sicher auch stark von der eigenen Muttersprache ab.

Von den europäischen Sprachen finde ich vom Klang her Italienisch am schönsten.

Von den sonstigen Sprachen, die ich schon gehört habe, finde ich die polynesischen Sprachen sehr schön.

https://youtu.be/9k6vbQiZbDo?si=1Vt1Ch2nhQNOBxOi

Oben kannst du dir anhören, wie sich z.B. das Polynesisch von den Cook Islands anhört. Die Sprache der Maori in Neuseeland klingt fast gleich. Da gibt es nur minimale Unterschiede.

Ich finde Französisch hört sich von den Sprachen die ich je gehört habe am schönsten an.

Ich kenne aber natürlich nicht alle Sprachen...

lasdas  22.11.2023, 13:45

Immer die Eigene

Sometimesscarry  22.11.2023, 13:46
@lasdas

Ne, find ich nicht. Kann ja jeder sehen wie er will

Deutsch ist aber auch schön

uhyrius  22.11.2023, 14:48
@lasdas

Für mich gilt eher (nicht nur bei Sprachen): Das Eigene ist nie das Beste, das ganz Fremde aber auch nicht. Es ist immer etwas dazwischen.

Spanisch wird meistens hoch gelobt besonders in der Musikindustrie auf den Größen Plätze platziert.