schönste sprache der welt?

Das Ergebnis basiert auf 86 Abstimmungen

andere sondern 30%
französisch 19%
spanisch 14%
italienisch 13%
deutsch 12%
englisch 7%
russisch 6%

33 Antworten

andere sondern

Isländisch Und auch die anderen nordischen Sprachen gefallen mir gut, aber Isländisch ist in meinen Augen die schönste Sprache der Welt. Wahrscheinlich finde ich die Sprache so schön weil sie mich an dieses wunderschöne Land erinnert und außerdem ist die Sprache eine die sich seit hunderten von Jahren kaum verändert hat. Das heißt dass sie immernoch wie das Altnordische ist :)

bobo323  16.12.2020, 18:55

lol ist bei mit auch so

andere sondern

Ich mag die anspruchsvolle deutsche Grammatik, aber die klangvollste und schönste Sprache ist für mich Schwedisch... So melodisch und einfach wunderschön ;-)

englisch

...und Deutsch weil ich beide kann. Zum Zuhören eher Französisch oder Italienisch.

spanisch

und französich und dann englisch alle schön!

spanisch

Spanien..wunderschön auch die lieder, die sprache ist sanft, melodiös und einfach traumhaft auch zum zuhören!