Hey Leute :) Ich möchte gerne mit Stecklingen Kiefern züchten. Hat da jemand eine Idee, wie dies am effektivsten klappt?

2 Antworten

Erstmal solltest du die passende Erde haben (ggf. direkt aus dem Wald) oder eben etwas sauer. Und hohe Töpfe brauchst du auch, weil die ja Pfahlwurzeln haben. Meine Kiefer (eine Bonsaisache sollte es erden) ist mir in der Wohnung nach einigen Wochen eingegangen. Woran das gelegen hat? Keine Ahnung!