Stecklinge von Efeutute - aber wie?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blumenfreund/in, ich schneide ab und zu eine Liane meiner Efeutute in fingerlange Stücke, stelle sie ins Wasser und warte, dass sie Wurzeln treiben. Oft lasse ich sie in einer Vase stehen ganz ohne Erde,- sie sind genügsam und wollen´s nur feucht genug. Nur- ich stelle sie nie in die direkte Sonne und decke das Glas etwas ab,damit sich keine Algen bilden.Eine der genügsamsten Pflanzen, die ich kenne- und schön als Geschenk... Viele Grüße Ottiliusine

Tierpflegerin84
Beitragsersteller

Danke euch allen für eure Antworten!

Die waren alle super und haben sich gegenseitig ergänzt! Am liebsten hätte ich sie alle in einen Beitrag gepackt und mit einem Sternchen bewertet. ^^

Aber so gebe ich demjenigen den Stern, der am meisten dazu geschrieben hat.

Vielen Dank nochmal!! =)

Davon kannst du Kopf- aber auch Stammstecklinge nehmen. Ca. 15 cm lange Stücke ins Wasserglas. Das Frühjahr eignet sich aber bei den meisten Pflanzen besser dafür.

stecklinge.net/wp-content/myfotos/efeutute/efeutute-epipremnum-1.jpg&imgrefurl=http://stecklinge.net

santolina  08.10.2011, 22:08

der Link funktioniert leider nicht aber wenn Du bei google oben links auf "Bilder" gehst und Efeutute eingibst findest Du eine schöne bebilderte Anleitung für Stecklinge aus dem Stamm...