Hey läute hatte heute meine 2 nachtfahrt um 6:00 Und trotz dessen ich Automatik fahre bin ich immer noch sehr unsicher sagte mir mein Fahrlehrer was tun?

2 Antworten

Automatik ist kein Allheilmittel. In der Tat ist das Schalten eines der kleineren Probleme beim Autofahren. Viel wichtiger ist das umsichtige Fahren, Erfassen der Verkehrssituation, Beobachten des Verhaltens der anderen Verkehrsteilnehmer, ja, und natürlich das Fahren auf der richtigen Spur.

Wenn Du die Spur nicht halten kannst, schaust du wahrscheinlich nicht weit genug voraus. Vermutlich schaust Du ängstlich auf die Straße vor Dir und versuchst irgendwie die Spur zu sehen. Blicke geradeaus, weit nach vorn, und nicht ängstlich an den Straßenrand. Ab und zu kannst Du mit einem kurzen Blick in den Außenspiegel Deinen Abstand zum Straßenrand oder zur Linie kontrollieren, und Dein Gefühl für Deinen Platz auf der Straße damit justieren.

Aber auch hier gilt: Übung macht den Meister!


mkozmn 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 09:30

Hast mich einfach beschrieben 😩

gucke auf die Autos vor mir dann bin ich weg meist du es klappt wenn ich weit vorne gucke ha das gefühlt

Wenn ich weit nach vorne gucken dass mir jemand auf die Straße springt also ich hab da mehr Angst

0
spelman  02.03.2022, 11:02
@mkozmn

Ich verstehe Deine Unsicherheit. Man schafft das nicht von heute auf morgen. Das Ziel muß es sein, den Tunnelblick zu verlieren und den Überblick zu gewinnen. Voraus schauen, und vorausschauend fahren. Viel Erfolg!

0

Dann üben üben üben.. Du weißt wo deine Fehler sind, arbeite daran.


mkozmn 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 08:28

Ja ne Scheiß Spur stört mich halt das klappt irgendwie nicht

0