Fragen zur Martin Luther King Jr.?

1 Antwort

Martin Luther King Jr. hielt viele bemerkenswerte Reden während seiner Zeit als Bürgerrechtler und Aktivist für soziale Gerechtigkeit. Eine seiner bekanntesten und einflussreichsten Reden war die "I Have a Dream"-Rede, die er am 28. August 1963 während des Marsches auf Washington für Arbeit und Freiheit vor dem Lincoln Memorial in Washington, D.C. hielt.

Ich kenne den Text noch etwas ausführlicher:

"Ich habe einen Traum, dass eines Tages auf den roten Hügeln von Georgia die Söhne früherer Sklaven und die Söhne früherer Sklavenhalter miteinander am Tisch der Brüderlichkeit sitzen werden."

Ich denke, das war so deutlich, dass es keiner weiteren Erklärung bedarf.

Woher ich das weiß:Hobby

Olferz
Fragesteller

Ja, das passt ,ich bedanke ich mich sehr für deine Hilfe