Hey kann mir jemand bitte bei folgenden Aufgaben helfen? Es sind keine Hausaufgaben, ich muss das üben für eine Klausur ?

2 Antworten

Wir müssen erst mal die jährlichen Ausgaben ermitteln. da haben wir die Personalkosten von 30.000 € je Mitarbeiter mal 6 Mitarbeiter.

Wenn man dann noch die 44,6% Materialkosten dazuaddiert, kommen wir auf ungefähr 270.000 €

Dem entgegen steht ein gewinn von 800.000 € das bdeutet, die Einnahmen müssen bei rund 107.000 € gewesen sein.

das bedeutet, also 1000 mal 107 €

Ich habe jetzt bewusst rund gerechnet. für das genaue ergebnis musst du noch mal selbst nachrechnen.

lg, Anna

hanna308
Beitragsersteller

Aber wie bist du auf die 107.000 € gekommen?

Umsatz ist das geld, das eingenommen wurde, also Menge*einzelpreis

hanna308
Beitragsersteller

Hast du auch eine Idee für die untere Aufgabe?