Hey, kann man in so einem Waldsee schwimmen gehen?

12 Antworten

Auf deiner Haut, auf deinem Bett, in dir drin und überall um dich, bist du von Bakterien umgeben, es ist unmöglich nicht mit Bakterien und anderen Einzellern in Kontakt zu kommen, außerdem hast du ein Immunsystem. Du selber musst entscheiden ob du in den See gehen willst oder nicht.

Hey!

Ich weiß nicht.. schau dich mal um, ob dort irgendwo ein Schild ist mit einer Warnung oder einem Verbot. Oft darf man nämlich darin nicht schwimmen, weil dort Bsp seltene Algenarten oder so sind. Schau vielleicht, ob es einen Eigentümer dieses Sees gibt, denn ich bezweifle stark, dass dieser See kein Eigentümer hat.

Was Bakterien und so weiter angeht würde ich mir das Wasser näher anschauen. Wenn es so eine grünliche Oberfläche hat, also die Oberfläche bedeckt von so grünlichem Zeug ist, würde ich dort nicht drin schwimmen.

Grosses bises

playxxgirl

Nein ! Nein ! Nein !

Mach das bloß nicht!

Denk nicht mal daran !

Das Wasser sieht nicht gerade gut aus.

Wenn du im See schwimmen möchtest, dann Google mal nach Badeseen in z.B Stuttgart ( je nachdem wo du wohnst )

Es könnte sein, dass Blaualgen drin sein könnten.

Was du mit Bakterien meinst, verstehe ich.

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kann man. Frage ist eher, ob man darf. Bakterien gibts überall. Bei entsprechender Hitze im Sommer wird ggf. vor Blaualgen gewarnt. Das sind aber keine Algen, sondern Cyanobakterien.

Zumindest die ausgewiesenen Badeseen sind was Bakterien angeht usw deutlich sauberer als Schwimmbäder. Viele andere Seen auch allerdings darf man in den meisten die nicht als Badesee ausgewiesen sind nicht baden. Bakterien gibt es aber in Freibädern sind oft mehr und wenn man Chlor riechen kann ist da ein schlechtes Zeichen. Chlor kann man nur riechen wenn es sich mit einer bestimmen Menge Urin und Schweiß vermischt hat. Wenn man den Chlor riechen kann heiß es daß sich die Leute vor dem Betreten des Becken nicht duschen und oft in der Becken urinieren.

Freibad: So erkennen Sie, ob Sie in dreckigem Wasser ...