Bakterien an Büchern?

5 Antworten

Also in der Regel braucht es zumindest n Nährmedium, damit ein Virus oder Bakterium über eine Woche ohne wirt überlebt. Aber rein theoretisch möglich wärs schon, mal angenommen jemand hätte einen entsprechenden Virus und würde voll auf dein Buch niesen nur mal als Beispiel.

Dein ganzer Körper ist mit Bakterien bedeckt. Die gehen auch mit Waschen und Duschen nicht weg.

Ich kann mir nicht vorstellen, das du dich auf diesem Weg eine Erkrankung einfängst. Außerdem gilt das Motto "Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben."

Ja man kann sich mit Angst und unnötigen Sorgen infizieren.

darüber muss man sich keine Gedanken machen, überall sind bakterien

Auf jeder Oberfläche befinden sich Bakterien, nicht nur auf Büchern.

Was glaubst du was sich an den Haltestangen in Bussen oder an Einkaufswagen so tummelt?