Hey, kann ich meine zwei pcs miteinander verbinden und dadurch eine bessere Leistung in meinen computerspielen zu erreichen?

5 Antworten

nein.

PC CPUS kann man nicht einfach koppeln. Bitte stelle Dir das vor wie 2 Autobusse. Sie fahren nebeneinander. Doch einer kann nicht den anderen beschleunigen oder dort einsteigen.

(ich weiß, dass meine Erklärung grob vereinfacht und spitzfindig betrachtet so nicht richtig wäre)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Kommt drauf an, was du unter Leistung verstehst. Wenn du in einem Onlinespiel dann mit 2 Charakteren gleichzeitig spielst, dann wird sich die Leistung im Spiel wahrscheinlich verbessern.
Einfach 2 PCs zu verbinden und dadurch dann plötzlich eine höhere Bildrate in einem Spiel zu bekommen, funktioniert natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Kurz gesagt nein

middelfinger 
Beitragsersteller
 14.02.2019, 16:02

Schade, aber danke für deine schnelle Antwort.

theoretisch kann man schon mehrere PCs zu einem Cluster verbinden, aber man braucht dazu spezielle Software und spezielle Betriebssysteme.

Also nein

Nein...du kannst ja auch nicht zwei Autos miteinander verbinden und dadurch schneller fahren, oder?