Kann ich eine GTX 1060 und eine GTX 1080 ti mit einander verbinden und wie stark verbessert sich die Leistung meines PCs?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schlauer und kostengünstiger einfsch die Gtx 1060 zu verkaufen und dir 1080 einzubauen.

Du bräuchtest sonst ein neues Mainboard, slibridge und ein neues Netzteil.

Außerdem gibt es diverse Probleme überhaupt SLI in Spielen zu ermöglichen.

SLI funktioniert auch nur bei gleichen Karten. Somit wäre dein Plan schon am Anfang zum scheitern verurteilt.

Legolas300
Beitragsersteller

Ok, danke für die Antwort. Ich hab mich jetzt dazu entschieden meine 1060 zu verkaufen und mir die 1080 ti zu holen. 4k Monitor wollte ich mir auch kaufen. Hättest du vielleicht einen Tipp bezüglich des Mainboards. Bei meinen ist schon ein Ram Slot kaputt. Da ich jedoch nur 16 GB hab (jeweils 2 mal 8 GB) konnte ich auf ein anderes ausweichen.

KaitouHD  16.06.2017, 07:23

Es wäre gut zu wissen, welches du momentan hast. 16GB sind für Gaming völlig ausreichend. Du brauchst wirklich nur mehr wenn du z.B Videoschnitt betreibst. Aber selbst da reicht es für den normal Konsumenten noch aus.

KaitouHD  16.06.2017, 15:10
@Legolas300

Ich würde persönlich empfehlen das Mainboard zu behalten. Bis du mehr als 16GB brauchst, sind schon neue Prozessoren raus. Dann kannst du auch für die neuen Prozessoren ein neues Mainboard direkt mitkaufen.

Das funktioniert nicht. wenn kannst du die graka nur als dedizierte Physix karte verwenden, aber nachdem kaum spiele damit erscheinen ist es eher unnötig. die 1080ti ist alleine leistungsstark genug.

Nein es geht nur mit 2 gleichen Karten, sonst bekommst du nur mixed sli was kaum vorteile bringt.

Also erstmal brauchst du ne SLI BRIDGE. Ohne die kannst du nix verbinden... dann noch ein Board das 2 x PCI Express hat und ansonsten laufen aber die Grafikkarten unterschiedlich so

sgt119  16.06.2017, 00:24

Die 1060 kann kein SLI...

Geht nicht.