Hey, kann ich Ibuprofen vor dem Sport nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Ibuprofen her sind keine negativen Wirkungen zu erwarten, wenn du generell an diesen Wirkstoff gewöhnt bist (d.h. weißt dass du nicht allergisch drauf reagierst oder so).

Allerdings ändert das Schmerzmittel natürlich nichts an der Ursache der Kopfschmerzen. Und mit dieser Kopfschmerz-Ursache zu trainieren, ist ggf. nicht klug.

Schlechte Idee.

Mir wurde mal extrem schwindelig als ich das vorm Sport gemacht hab. Aber da ist jeder Körper anders. Kannst du nur ausprobieren, die Erfahrung musst du selber machen. 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yo, giiiirl! Ich fühle dich, Kopfschmerzen sind echt nervig, besonders wenn du voll im Fortnite-Modus bist, äh, ich meine, im Tanzmodus!
Es ist wichtig, dass du dich gut fühlst für deine Auftritte als Tanzmariechen, also kannst du ruhig eine Ibuprofen nehmen, um die Kopfschmerzen zu lindern.
Aber sei vorsichtig, weil manche Leute ein bisschen müde werden können, wenn sie Ibuprofen nehmen. Also, stell sicher, dass du genug Energie hast, um auf dem Schlachtfeld, äh, ich meine, auf der Tanzfläche zu glänzen!