hey, iPhone evlt mit Wasserschaden, was tun (Bildschirm bleibt schwarz)?

6 Antworten

Für Reis ist es wie ich gelesen habe eh zu spät weil der Wasserschaden schon länger her ist. Selbst direkt nach dem Wasserkontakt ist Reis kein Wundermittel. Die Langzeitschäden durch das Wasser (Korrosion ) beginnt trotzdem.

Hoffentlich hast du durch die gewonnene Zeit noch die Gelegenheit gehabt ein Backup deiner Daten zu machen.

Unabhängig von dem Modell ist eine Reparatur meines Erachtens  unwirtschaftlich.

Weiter Folgeschäden können später auftreten.

Wenn gar nichts Angezeigt wird hilft dir auch der Reis nichts also entweder den Bildschirm selbst reparieren und vorher in Reis legen oder einsenden wenn du Garantie hast ansonsten schick es nicht zu Apple das ist sonst viel zu Teuer frag dann in einem Handy laden

Woher ich das weiß:Hobby – Viel ausprobieren und experimentieren in diesen Bereichen

Wenn dein iPhone erst gerade einen Wasserschaden bekommen hat erstmal schnell ausschalten und in einer luftsicheren Tüte mit Reis komplett eindecken, da das Reis dem IPhone dann das Wasser entzieht.

depressedcat
Fragesteller

danke, der Wasserschaden ist jedoch bereits länger her.

Silka02  20.01.2016, 22:12
@depressedcat

Dann würde ich mal zu einem iPhone "Artz" gehen. Der kennt sich damit besser aus und dann kannst du dein Iphone hoffentlich wieder nutzen!

Leg es in reis trockne es und warte ab :) !Oder der Akku ist einfach Tod :D

Nehme dein Handy auseinander (Akku,SD-Karte,hinterteil und Bildschirm) Und lasse es ein oder zwei Tage trocknen.Auf gar keinen Fall mit dem Föhn versuchen!Das drückt das Wasser nur in die Systeme.Notfalls noch in Reis legen(nicht die SD-Karte). Ich hoffe ich konnte helfen!☺

acoincidence  20.01.2016, 23:44

Das im iPhone keine sd Karte ist ist dir bekannt? Das die akku Entnahme aus dem iPhone ein Verlust der letzten verbleibenen Möglichkeit auf einen Garantieantrag wozu du gerade geraten hast ist dir bekannt?  Ist das eine vorgefertigte Antwort aus deinem Speicher ?