Stein gefunden. Doch was für einen?

1. - (Steine, Gestein) 2. - (Steine, Gestein)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte entweder katzengold oder Lavastein Sein. Probier mal aus ob er auf dem Wasser schwimmt, wenn ja, ist es ein stein aus einem Vulkan. So komisch es auch klingt, ist aber wahr!

nunja das gold glänzende wird vermutlich Pyrit sein das silber glänzende wird auch irgendeine Schwefel-Metal Verbindung sein wie zB Baryt das hat aber mit dem Gestein an sich vermutlich eher wenig zu tun das sind sekundäre hydrothermale Sachen die sich irgendwann mal auf dem Gestein abgesetzt haben.