Was ist das für ein Steinart?

von unten - (Silber, Steine, Meteorit) Größenverglich zur Kappe von der Kamera - (Silber, Steine, Meteorit)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kan ein Magnetit sein die sehen enlich wie Hematit und sind magnetisch. Deine beschreibung past dazu genau.

Hämatit ist nur schwarzglänzend, dieser Stein (Mineral) kann auch Bleiglanz sein. Tipp, falls es Dir möglich ist: gehe zu einem Mineraliengeschäft, die müßten es genauer sagen können, da sie den Stein direkt vor Augen haben.

Witzig ich hab einen stein, auch von den großeltern, der genauso ausschaut. Seit ewig versuche ich schon rauszufinden was der stein ist...er ist sehr schwer und wirkt auf magneten abstoßend nicht anziehend...

Genau hier sind mir die Profis vorweg gekommen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Meteoriten... heul seufz... Ich schliesse mich dem Hämatit an. Das wird oft mit Meteoriten verwechselt. Findest Du auch heufig bei Ebay leider wo leute dies als echten Meteor verkaufen wollen, und leider auch oft schaffen. Hier mal ein Ebay link zu einer "Echten Sternschnuppe" Meteoriten http://www.ebay.de/itm/Echte-Sternschnuppe-Meteorit-Chondrit-H5-Gao-Guenie-witness-Fall-GG009-/321109877557?pt=Mineralien_Fossilien&hash=item4ac3a3e335 der Verkäufer hat glaube ich auch eine Webseite wo er Meteoriten günstig verkauft. Lieben Gruss Alex

das sieht aus wie Tellur aber dein stein ist magnetisch das kann also Tellur sein

Sachiko77  19.06.2014, 17:04

kein Tellur sein