Hey Ich such Gründe warum meine Oma ein Vorbild/Heiliger für mich sein kann. Wer kennt noch was gutes?

4 Antworten

Hallo Typausulm,

Oma als Vorbild - da hast du schon eine Menge gesagt.

nach katholischer Ansicht sind Heilige alle Menschen, die bei Gott in der Ewigkeit leben. Du kannst daher deine Oma durchaus als Heilige betrachten.

Wenn du an ein ewiges Leben überhaupt glaubst: Die Kirche besteht nicht nur aus den Menschen, mit denen du lebst. Da kennt man sich, hilft sich, hat Kontakt. - Die Kirche besteht auch aus den Menschen, die in der Ewigkeit Gottes leben. Und da geht es eben genau so weiter: Man kennt sich, hilft sich, hat Kontakt im Gebet.

Meine Oma hat immer eine unheimliche Präsenz und Ruhe ausgestrahlt. Durch ihre Lebenserfahrung ist sie in vielen Dingen wesentlich entspannter gewesen und hatte trotzdem immer meinen Respekt. Für mich ist sie zum Vorbild geworden weil sie es war die mir auf liebevolle Weise gezeigt hat was richtig und was falsch ist und dabei ich als Mensch aber nie schlecht bin.

Also MEINE oma würde ich so beschreiben....Sie ist für mich mein Vorbild weil sie unendlich liebevoll, barmherzig und klug ist. Sie hat das Glück ihrer Familie vor ihr eigenes gestellt und trotzdem als ehefrau, Mutter und oma ihre Bestimmung gefunden. Sie kennt auf alles eine Antwort und kocht das beste essen auf der Welt. Ich liebe meine oma über alles und kann mir keine bessere Frau vorstellen, deshalb ist sie mein Vorbild!

Viel Erfahrung, weiß viel, liebevoll, intelligent