Aus Religiösen Gründen nur Röcke tragen?

10 Antworten

Sieht nach Pfingstlern aus. Zumindest die charismatische Richtung. Zu deiner Frage, warum Frauen Röcke tragen: Ich kann mir vorstellen, dass dadurch die Weiblichkeit mehr ausgestraht wird und vielleicht hat es eine Verbindung mit der dort passenden Keuschheit. Wie aber die Herzen deiner Gemeinde aussehen und wie sie ticken, kann dir keiner verraten. Das musst Du natürlich selbst entscheiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft

maria300704
Beitragsersteller

Okay danke😊 Pfingstler passt eigentlich am besten. Meine Gemeinde tickt für mich Prima 😂 wenn ich mich entscheiden müsste zwischen unserer Gemeinde (konservativ) und einer liberalen würde ich meine Gemeinde wählen kann aber auch sein das ich in diesem Glauben rein geboren wurde und deshalb auch so darüber denke

Also  ich kenne das, was mir im Kopf schwirrt, nicht so gut, aber bei mir in der Stadt gibt es die sogenannten "Menoniten". Als ich in der Grundschule war, war ich mit solch einer befreundet, deswegen weiß ich etwas, aber nicht viel darüber.

Menoniten haben keinen Fernsehr, kein Handy, kein Internet, sie beten vor dem Essen, lesen täglich aus der Bibel, glauben sehr stark an das, was in der Bibel steht und als ich mal zum Kindergeburtstag eingeladen war, wurde eine ganze Stunde aus der Bibel vorgelesen und jedes Kind musste seine Meinung abgeben. Die Weiblichen Menoniten schneiden ihre Haare nicht, weshalb sie fast Bodenlanges Haar haben und sie tragen immer lange Röcke. Schminke ist verboten und generell das aufhübschen (z.B. Lippenstift, Pumps,...) , obwohl einige von ihnen Ohrlöcher oder Ketten tragen. Die Kinder haben kein Spielzeug oder generell nur sehr wenig und diese  Kinder sind anscheinend schon zu frieden, wenn sie Stift und Papier haben.  Außerdem haben viele der Familien mehr als 3 Kinder. Ich war mit einer in der Klasse, die hat sich gegen alles gesetzt, was sie auch durchbekam, weshalb sie dann ein Piercing hatte, ein Handy besaß und Hosen tragen durfte, was die anderen ihr richtig zum Vorwurf gegen die Religion machten... Sie hatte 11 Schwestern und einen Bruder und eine ihrer Schwestern war auch bei uns an der Schule, diese schien aber sehr nett zu sein und ihre Schwester irgendwie verstehen zu können, dennoch war sie laut ihrer Schwester die religiöseste der 13 Kinder. Zudem werden außer Geburtstage keine Feiertage gefeiert, die nicht wirklich Christlich sind, das heißt, an Karneval oder Halloween zum Beispiel darf man sich nicht verkleiden, egal wie gerne man es tun würde.  Mehr über diese Religion weiß ich nicht...

Ich weiß ja nicht ob dir das was hilft^^

PS: Ach ja und da wo sie zum beten hin gehen heißt bei uns in der Stadt  "Gebetshaus"

maria300704
Beitragsersteller

Okay😳. Also soooo streng sind wir nun auch nicht😂 also wir tragen auch Röcke über Knie und kurze Hosen und ich besitze auch ein iPhone aber war sehr interessant Danke erstmal 😊

Es scheint sich um eine Art Talibanchristen zu handeln ....

maria300704
Beitragsersteller

Neeeee...😂😬 übertreib halt 😂

kindgottes92  10.10.2017, 20:55

Ach echt? Von den Waffen und Gewaltverbrechen hab ich im Post jetzt gar nichts gelesen.

Es gibt einen Unterschied zwischen den Lehren der Bibel und den von Menschen gemachten und aufgestellten Lehren, Traditionen und Ritualen, die sich in vielen Kirchen und Gemeinden finden.

Ich finde es immer wichtig, alles anhand der Bibel zu überprüfen, wie es die Beröer taten (Apostelgeschichte 17,11)

In der Bibel findet sich keine Aufforderung, dass Frauen Röcke tragen sollen. Auch steht dort nicht, dass alle Prediger in Zungen reden müssen.

Zum Thema Zungenrede und Wunderheilungen kann ich das Buch "Fremdes Feuer" von John MacArthur empfehlen. Es ist sehr interessant geschrieben (mit vielen Fallbeispielen) und beleuchtet dieses Thema einmal von einer andere Seite.

Generell ist die Frage, ob man sich nach der Bibel oder nach den Lehren von Menschen ausrichten möchte. Deshalb wäre mein Ansatz, bei Lehren und Traditionen in einer Kirche/Gemeinde immer zu hinterfragen, ob und wo das in der Bibel steht und dann zu entscheiden, ob ich mich daran halten soll oder nicht...

Freikirchen sollen ziemlich streng in der Auslegung der Bibel sein.

Wie andere kein Schwein essen tragt ihr nunmal Röcke. Warum?  Um die Geschlechter zu trennen?

Röcke sollen wohl züchtiger erscheinen, da man sich im Rock nicht in jeder Position setzten kann.