Hey, ich schreibe morgen Deutsch nach und die erste Arbeit war ,,Vera sitzt auf dem Balkon‘‘ , welche Kurzgeschichte wird sie den Nachschreiben eventuell gebe?

spanferkel14  19.11.2020, 16:51

Erste Aufgabe: Bitte formulier deine Frage so, dass man sie verstehen kann!

lldd1d
Beitragsersteller

Ich schreibe morgen deutsch nach. Was denkt ihr welche Kurzgeschichte meine Lehrerin mir morgen geben wird? Meine Klassenkameraden haben ,,Vera sitzt auf ein Balkon‘‘ Interpretiert

2 Antworten

Ein Titel klingt so bescheuert wie der andere. Vera und Bettina scheinen bei den Lehrern und Lehrerinnen sehr beliebt zu sein, die Jungen weniger.

Vielleicht nimmt deine Lehrerin ja eine andere "Vera"-Story, beispielsweise "Vera guckt aus dem Fenster". Das ist vom Titel her so ähnlich wie "Vera sitzt auf dem Balkon".

P.S.

Bitte gewöhn dir doch einmal an, richtig - und damit auch ohne grammatische Fehler! - abzuschreiben. Vera sitzt nicht auf ein, sondern auf einem Balkon. Hast du die lokalen Wechselpräpositionen "an, auf, über, unter, vor, hinter, in, neben, zwischen" noch nicht gelernt? Auf die Frage "wohin?" haben sie Akkusativ, auf die Frage "wo?" Dativ. Ein Nominativ, so wie du in deinem Satz geschrieben hast, kann diesen Präpositionen nicht folgen.

Wenn du nicht einmal korrekt abschreiben kannst, wie willst du dann einen ordentlichen eigenen Text produzieren? Na, ich drücke dir trotzdem die Daumen.

Na ja, du musst eine Interpretation schreiben. Was ist daran so schwer? Und wer weiß hier, welche Kurzgeschichte deine Lehrerin dir geben wird? Da musst du durch, du schaffst das.

lldd1d
Beitragsersteller

hmm okay danke. Kennst du vielleicht einpaar Interpreattionshypothesen, die auf Einsamkeit , gestörte Beziehungen und Langeweile zeigen. Also könntest du mir bitte paar Interpreationshypothesen schicken?