Hey ich frage für eine Freundin dürfen Eltern Kinder schlagen❓?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Man darf Kinder nicht schlagen 100%
Darf man Kinder schlagen 0%
Habt ihr auch schon mal sowas erlebt 0%
Ich hab keine Ahnung 0%
Mir ist es noch nie passiert 0%
Ich hab ein Tipp für deine Freundin 0%
Ich hab einen sehr guten Tipp für deine Freundin 0%

8 Antworten

Man darf Kinder nicht schlagen

§ 1631 des Bürgerlichen Gesetzbuches sagt ganz eindeutig:

(2) Das Kind hat ein Recht auf Pflege und Erziehung unter Ausschluss von Gewalt, körperlichen Bestrafungen, seelischen Verletzungen und anderen entwürdigenden Maßnahmen.
Man darf Kinder nicht schlagen

§ 1631 des Bürgerlichen Gesetzbuches sagt ganz eindeutig:

(2) Das Kind hat ein Recht auf Pflege und Erziehung unter Ausschluss von Gewalt, körperlichen Bestrafungen, seelischen Verletzungen und anderen entwürdigenden Maßnahmen.

Somit muss man allen Eltern ihre Kinder entziehen, denn Alle Eltern sind Menschen und die Eltern die sich nie gegen eine dieser Gesetzesauflagen verstossen die müssen wohl Götter sein.

Nur wenn man hier schon all diese Entwürdigenden Kommentare liesst.

Man darf Kinder nicht schlagen

Nein, sollte aber mittlerweile auch jedem klar sein. Das fällt unter häusliche Gewalt und kann sogar mit einer Gefägnisstrafe enden. Deine Freundin sollte dringend nach Hilfe suchen oder die Polizei informieren, wenn sie von ihren Eltern misshandelt wird. Kommt aber natürlich drauf an wie doll, denke mal nicht dass die Polizei da groß Randale machen wird wegen nem Klapser, aber sollten da schon Backpfeifen verteilt werden oder irgendwelche blauen Flecken zu sehen sein, dann sollten die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden. Und zwar dringend.

segler1968  29.04.2024, 19:45

Doch, auch „Klapser“ sind strafbar, ebenso alle Erniedrigungen auch ohne körperliche Gewalt.

Man darf Kinder nicht schlagen

Man darf Kinder nicht schlagen. Man darf Niemanden schlagen.

Aber man muss immer im Hinterkopf behalten das Eltern auch nur Menschen sind.
Sie sind nicht Fehlerfrei und wenn die Nerven überstrapaziert sind...
Also wenn mal die Hand ausrutscht...hm sollte nicht passieren kann aber.

Wenn das aber ständig passiert oder dabei Verletzungen passieren ist das weit über das Maß hinaus und dann sollte etwas dagegen unternommen werden!

Also deine Freundin kann sich an einen Erwachsenen wenden. zb Vertrauenslehrer/Schulsozialarbeiter oder wenn es richtig schlimm ist direkt an das Jugendamt.