Hey ich bin 16 und vor einige Tagen kamen Polizisten wegen kinderpornographie. Was für folgen kann es führen?

1 Antwort

Naja, wenn du in den Chats andere Straftaten deinerseits geschildert hast, dann schon. Oder sich Beispielsweise auch Verfassungsfeindlicher Kram auf dem Handy befindet... Nimm die Sache mit der Kinderpornografie nicht locker, denn so kommt es rüber! Kinderpornografie ist schrecklich und es gilt jegliche Macher und Verbreiter rechtlich zur Verantwortung zu ziehen, deswegen kannst du auch ziemlich in Schwierigkeiten stecken!

Rbi01
Beitragsersteller

Also kinderpornografie habe ich halt nie verschickt wie gesagt bis heute weiß ich nicht mal wirklich was das ist, ich kann’s halt mir denken. Klar ist es schrecklich dazu sage ich ja nichts, aber da ich ja 16 Jahre bin und die Taten vor 2 Jahren passiert ist. Kann ich dadurch halt trotzdem eine große Strafe bekommen?

Irrelevant2003  18.07.2021, 18:35
@Rbi01

Schon. Denn immerhin hast du es ja besessen! Egal, warte ab und schau was die Ermittlungen bringen.