Hey ich bin 15 jahre alt und bin schwanger aber mein freund hat mich verlassen wird bei geburt gefragt wo der vater ist und wer der vater ist?

4 Antworten

Den Vater MUSST du angeben, wenn er dir bekannt ist. Erkennt er die Vaterschaft nicht freiwillig an, wird ein gerichtliches Verfahren vom Jugendamt angeordnet, denn er ist zu Unterhalt verpflichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Tobi2008578  31.05.2024, 23:32

Nein man muss denn Vater nicht angeben mit 15 ist man zwar minderjährig hat aber das Recht zu schweigen

Tobi2008578  01.06.2024, 13:36
@Kugelflitz

Ok also was kann dann passieren das mädchen ist 15 und schwanger man kann sie nicht zwingen denn vater zu nennen

Kugelflitz  01.06.2024, 13:57
@Tobi2008578

Das Jugendamt kann das definitiv, denn der Vater ist zu Unterhalt verpflichtet.

Tobi2008578  01.06.2024, 23:22
@Kugelflitz

Ja aber ok aber wer macht sich strafbar das mädchen weil sie denn Vater nicht abgibt oder der vater da er kein Unterhalt zahlen will oder beide?

Hallo, wie weit bist du in der Schwangerschaft? Und weshalb hat dich dein Freund verlassen? Ist er auch noch so jung wie du?

Wenn du den Namen nicht angeben willst, dann kannst du nicht dazu gezwungen werden. Doch dann wird es Schwierigkeiten wegen der Unterhaltszahlung geben. Denn Anspruch darauf hat man nur, wenn man seiner Mitwirkungspflicht nachkommt und alles genau angibt, was man über den Vater weiß. Und alle Angaben, die man macht, müssen der Wahrheit entsprechen.

Würdest du es denn lieber nicht sagen, was beschäftigt dich da gerade? Und wer weiß denn von deiner Schwangerschaft? Deine Eltern vielleicht, helfen sie dir? Und kennen sie den „Freund“?

Eine erwachsene Person brauchst du schon, um alles gut schaffen zu können. Das Jugendamt hilft dir auch weiter...Magst du hier wieder schreiben? Trau dich ruhig ;-) Alles Gute dir!

Serpilmohaned
Beitragsersteller

Ich bin schon im 2ten monat er hat mich verlassen weil meine eltern akzeptieren ihn nicht weil er schon 25 jahre alt ist.
meine eltern wissen nicht das ich schwanger bin keiner weiss es außer ich ich hab angst das er dann strafe bekommt weil wir beiden wollten schon ein kind haben ich weiss nicht soll ich es zu ihm sagen das ich schwanger bin oder nicht ?

wenn ich beim geburt seine name sage was wird dann passieren ich persönlich will ich es nicht sagen.
Wir Lieben uns er schickt mir immer nachrichten ob wir zsm kommen sollen ich hab dann angst das meine eltern ihn anzeigen weil ich noch nicht voll jährig bin.

nelly02  28.12.2021, 09:23
@Serpilmohaned

Ich habe dir privat geantwortet, schau mal, ob du die Freundschaftsanfrage finden kannst. LG

Vom seitens des Krankenhauses nicht. Ich denke aber mal das Jugendamt könnte das Interessieren.

Du kannst ja sagen dass du es nicht weißt und ca. 100 Männer der Vater sein könnten damit die dich in Ruhe lassen

warehouse14, UserMod Light  25.12.2021, 20:33

Wenn eine 15jährige erzählt, daß es da 100 mögliche Väter gibt wird sie sicherlich keine Ruhe finden. 😆

warehouse14, UserMod Light  25.12.2021, 20:40
@Rafael612

Naja, Spekulationsspielraum gibt's da viel: Prostitution? Missbrauch in der Familie? Perverse Internetkontakte?

Bei Minderjährigen guckt man da gelegentlich durchaus noch genauer hin.

Also statt von 100 Typen zu reden besser nur 2 oder 3, dafür aber namentlich halt unbekannt... ist realistischer als 100 Kerle als möglicher Vater für das Kind. Weckt weniger Argwohn.

warehouse14, UserMod Light  25.12.2021, 20:52
@Rafael612

Es ist besser zu sagen, daß man den Namen nicht kennt... Weil nicht sagen wollen klingt wieder nach fragwürdigen Geschichten. ist der Kerl verheiratet und die 15jährige war eine Affäre? Da wird dann so lange gefragt bis sie den Namen rausrutscht.

Was man aber niemals wusste kann man auch nicht rausrücken.

Kugelflitz  25.12.2021, 20:37

Dann wäre das Kind aber ruckzuck weg.