vater mit 15

16 Antworten

Da wird Dir nichts Anderes übrig bleiben, wenn Deine Partnerin das Kind bekommen will, als Vater zu werden. Du solltest mit Deinen Eltern darüber sprechen und Dich z. B. in einer Beratungsstelle informieren, was Du jetzt am besten tun kannst.

Vermutlich ist Dir inzwischen klar geworden, dass Dein Verhalten nicht besonders schlau war. Es hätte sich leicht verhindern lassen. Für die Zukunft solltest Du daran denken.

Jetzt brauchst Du aber Hilfe. Die bekommst Du in Beratungsstellen, notfalls auch beim Jugendamt, mit dem ohnehin bald zu tun haben wirst. Es gibt immer eine Lösung. In diesem Fall brauchst aber vermutlich die Hilfe durch Institutionen, soweit Deine Eltern das nicht selbst können. Zuzuwarten wäre das Ungünstigste, was Du tun könntest.

Das solltest du mit deiner familie besprechen.

Rede am Besten zuerst einmal mit deiner Freundin.

LG

Wer Lotto spielt muss mit dem Hauptgewinn rechnen, versuchen die Kindesmutter zu behalten. Mit viel Glück hast Du jemanden, der sich im Alter um Dich kümmert. Kein Weltuntergang, Zeit Verantwortung zu übernehmen, und das Beste draus zu machen.

Erkläre deinem Kind rechtzeitig, dass du mit 30 nicht schon Opa sein willst...