Was sind PKK?

5 Antworten

Die PKK ist die kurdische Arbeiterpartei, die von Abdullah Öcalan gegründet wurde. Die PKK nahm in den 80er Jahren den bewaffneten Kampf gegen die türkische Regierung auf, was zu einem Bürgerkrieg im Südosten der Türkei führte, der Region, die vor allem von Kurden bewohnt wird. Der PKK gelang es dabei nicht nur durch viele Überfälle und Terroraktionen die türkische Armee empfindlich zu treffen, sondern auch die eigene Bevölkerung zunehmend unter Druck zu setzen. Nach der Verhaftung von Abdullah Öcalan in Italien wurde es um die PKK etwas ruhiger. Die PKK wurde wegen terroristsicher Aktivitäten auch in Deutschland verboten. Trotzdem arbeitet die Partei im Untergrund weiter und wird zunehmend mit Erpressung und Drogenhandel in Verbindung gebracht. Wenn Deine Freundin also Türkin ist und die PKK nicht mag, dann kann man das verstehen. Allerdings: Die Kurden werden in der Türkei seit Jahrzehnten verfolgt. Bis heute hat der türkische Staat die Kurden nicht anerkannt und gerade in diesem Jahr gibt es wieder verstärkt Übergriffe türkischer Armee- und Polizeieinheiten gegen die kurdische Zivilbevölkerung. Dies treibt natürlich gerade Organisationen wie der PKK, die auch unter den Kurden lange unbeliebt war, neue Anhänger in die Arme. Wer also gegen die PKK ist, sollte gleichzeitig sich für eine Verbesserung der Situation der Kurden in der Türkei einsetzen.

Ich finde das so lächerlich das Menschen keine Ahnung haben und einfach schreiben aber dafür kann man persönlich nichts denn man weis nur das was man hört oder liest, Kurden wurden und werden weiterhin erniedrigt und das lassen Sie sich einfach nicht mehr gefallen es wird den so viel vorgeworfen wovon viele davon lügen sind glaubt nicht alles was in den Medien steht denn das was "die Türken" mit den Kurden gemacht haben wird nicht in den Medien gezeigt!

Pkk will nicht kämpfen die währen sich nur ! Sie kämpfen für die Frauenrechte, gegen zwangshochziten, gegen kindesmissbrauch etc. klar sind das keine heiligen aber die wollen eigentlich nichts schlimme

Denn zum Krieg gehören immer mehr als eine Partei

Die PKK ist eine steinzeit-kommunistische terroristische Kaderpartei, allenfalls vergleichbar mit der kommunistischen Partei in Nordkorea. In Deutschland wird sie verniedlichend Kurdische Arbeiterpartei genannt. Es spricht für Deine Freundin, dass sie damit nix zu tun haben will.

PKK ist die Abkürzung der kurdischen Arbeiterpartei.

Partiya Karkerên Kurdistan = PKK. Und der Grund warum deine Freundin die Leute nicht mag ist, weil die Partei in den Augen der Türken Terroristen sind.

das ist dei Kurdische Arbeiter Partei - Partiya Karkerên Kurdistan, die sich für ein Autonomes Kurdistan einsetzt

meliz15
Beitragsersteller

:D:D: soweit ich weiß gibts Kein kurdistan :D:D:D: hahahaha

meliz15
Beitragsersteller
@user883569

Wirds auch nie geben oder was meinst du welches land die kriegen werdden ? :D

user883569  12.08.2010, 12:48
@meliz15

das Land, in dem die Kurden Leben, genannt Kurdistan, welches sich teilweise Türkischem, Irakischem, Iranischen und Syrischem Boden befindet.

Und so unmöglich ist ein Vereinigtes Kurdistan nun auch wieder nicht... immerhin gibts im Irak schon eine Autonome Region Kurdistan, was immerhin der erste Schritt zur Seperation ist.

Viva la Revolution

meliz15
Beitragsersteller
@user883569

Naja ich habe keine ahnung von sowas Aber ich finde das schon sehr Scheiße das diese kurden ein anderes Land ihr land nennen :S ich sage mal so jeder hatte seine chanse Damals um sein land zu kämpfen;) Allso ich schon eine freschheit das sie türkei und irak ihre heimat nenen.... und dan noch terror in anderen ländern machen :S

user883569  12.08.2010, 12:52
@meliz15

das ist nicht EIN ANDERES Land... das ist IHR Land das von Imperealistischen und nationaliostischen Grenzziehern zuerrissen und zwangsweise in andere Ländern eingegliedert wurde. es ist IHR Land um das sie Kämpfen um ihre Freiheit

und das Recht für diese zu Kämpfen hat man nicht blos Damals, sondern IMMER, also auch heute.

meliz15
Beitragsersteller
@user883569

Nein Sie haben kein Land !! Allso du meinst wenn man in freiheit leben soll dann muss man TÖTTEN ? Sie versuchen schon seit 20 jahren stück land zu bekommen haben aber bis jetz nichts bekommen :S Sie töten Für nichts !!! SCHWEINEREIIII

user883569  12.08.2010, 13:33
@meliz15

und ob das IHR Land ist. Grenzen und Nationalistische Ideen die das Gegenteil behaupten ÄNDERN NICHTS DARAN... Und dass sie bis jetzt nichts bekommen haben ist TATSÄCHLICH eine Schweinerei, aber nicht ihre sondern die der Türkischen Republik, des Irans, Iraks und Syriens.

Sport95  27.08.2012, 23:53
@user883569

Was labbert diese @seFIST ??

pkk besteht nur aus Kindern von Frauen die für Geld Sex haben..!!

Canezidi  28.05.2014, 09:31
@meliz15

Du willst wissen was die PKK ist ?? Bitte dann seh es doch ein was seFIST sagt!! und fang nicht an zu diskutiern kleines Kind !!!

Canezidi  28.05.2014, 09:32
@Sport95

Wer bist du denn überhaupt, dass du so ein Dreck sagst ?!?!?!?! Versteck dich im Keller mein Freund !!!!!!!

SergeantAppo  28.07.2021, 14:19
@user883569

In Türkei gibt es kein Gebiet das Kurdistan heißt wenn du zu Kurdistan willst dann geh zu Nord Syrien oder Irak