Hey habe eine Freundin und etwas Angst vor dem ersten mal?

2 Antworten

 Ich denke, es ist super wichtig, dass du offen mit deiner Freundin darüber sprichst und ihr sagst, wie du dich fühlst. Vielleicht könnt ihr es einfach langsam angehen und Schritt für Schritt schauen, wie es sich für euch beide richtig anfühlt.

Und was Verhütung angeht: Es ist gut, wenn ihr das Thema vorher gemeinsam besprecht, damit ihr euch beide sicher fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Michi009514👋

Ihr müsst nicht gleich in die vollen gehen, ihr könnt auch erst einmal einen Gang runterschalten und sowas wie Petting ausprobieren, sich gegenseitig befriedigen, solche Dinge, das kann schon die Angst nehmen und man lernt sich noch besser kennen gegenseitig, man kann darüber schon sagen, was man mag und was nicht, das kann später wenn es dann mal zum Sex kommt durchaus helfen und der Übergang kann so auch leichter gestaltet werden, irgendwann kann das eine zum Vorspiel dienen und dann geht man weiter.

Aber bitte, verwendet auch beim Petting, vor allem wenn ihr euch gegenseitig antatscht bitte auch ein Kondom oder schaut, dass sie die Pille nehmt verhütet irgendwie, wascht euch die Griffel nach solchen Aktionen, damit am Ende nicht die Frage kommt, ob sie schwanger sein kann, denn solche Panikinduzierten Schwangerschaftsfragen sind schlimme Nervenfresser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in einer a-typischen Essstörung - seit 2016 raus