Hey , wisst ihr wie wildpferde ohne Hufschmied und tierartzt in der Wildnis überleben können?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Wildpferden überleben nur die gesündesten und stärksten Tiere, während beim Hauspferd auch noch mit jedem " Klepper" gezüchtet wird. Die prämierte Stute hat irgendwann alle möglichen Mängel und kann nicht mehr geritten werden, aber Fohlen mit guten Papieren kann sie ja noch bekommen. Nun ja, die Tierärzte freut es. Ich will hier nicht alle Züchter über einen Kamm scheren, aber so einige schwarze Schafe gibt es da.

die hufe laufen sich wildpferde, -esel, zebras usw. auf wechselnden untergruenden ab. und krankheiten kurieren sie entweder selbst aus oder sie sterben - das ist natur

Die nutzen ihre Hufe auf natürliche Weise ab und lernen von ihren Müttern, Leitstute oder Leithengst, was sie fressen können, wo sie sicher sind und dass in der Herde keiner alleine ist.

Hauspferde könnten auch ohne Hufschmied und Tierarzt überleben

Sie überleben einfach wie jedes andere Wildtier auch. Wildpferde leben dann halt in einem Herdenverbund.