Hexe?
Hey bin Vanessa,
Ich habe schon Erfahrung mit Magie und Ritualen gesammelt und nutze es oft, lerne immer mehr dazu. Ich frage mich ob ich jetzt damit eine Hexe bin oder ab wann man das ist, muss man erst schwarze Magie anwenden um eine Hexe zu sein?
Wenn du von Ritualen und Magie redest, was meinst du damit?
Weiße und schwarze Magie
5 Antworten
Du kannst dich Hexe nennen, wann immer du willst. Der Begriff ist nicht geschützt.
Ich habe schon Erfahrung mit Magie und Ritualen gesammelt und nutze es oft, lerne immer mehr dazu.
Einbildung ist auch 'ne Bildung.
Ich frage mich ob ich jetzt damit eine Hexe bin oder ab wann man das ist
Nein.
muss man erst schwarze Magie anwenden um eine Hexe zu sein?
Es gibt weder schwarze noch weiße Magie. Willkommen im 21. Jahrhundert. Ich empfehle was von Ratiopharm und alternativ
Aus deinen Fragen und Kommentaren nehme ich an, dass du noch neu im Thema bist?
Es gibt keine allgemeine Definition von Hexe. Die weiblichen Anhänger von Wicca oder oft Esoterikerinnen nennen sich teils auch Hexen. Du kannst selbst entscheiden ob du dich Hexe nennen möchtest.
Noch ein Tipp:
In der Magie sind Sätze und Begriffe wie
muss man erst schwarze Magie anwenden
Weiße und schwarze Magie
nicht gerne gesehen. Diese würden eine Moralvorstellung mit Magie verknüpfen, was nicht so erwünscht ist.
Cavendish definiert Schwarzmagier so:
Magier, welche nach dem höchsten aller Ziele streben. Schwarz ist eine Schutzfarbe und die typische schwarze Robe könnte man als Schutzanzug betrachten.
Somit ist "Schwarzmagier" einer der wenigen wirklich definierten Begriffe der Magie.
Mit Moralvorstellungen hat das nichts zu tun. Ich habe noch nie eine wirklich seriöse Verteilung von Farben auf Magie selbst (weiße oder schwarze Magie) gesehen. Es macht keinen Sinn. Gibt ja auch keinen schwarzen Strom
⁹⁹
Es gibt keine schwarze oder weiße Magie. Wenn, dann gibt es nur Magie.
Magie ist ein Werkzeug. Sie kann nicht gut oder böse sein, weil sie nicht das Bewusstsein dafür hat. Du entscheidest, wie du sie anwendest. Mit einem Hammer zum Beispiel kannst du etwas bauen oder zerstören. Was davon du machst, entscheidest du, nicht der Hammer. Den Hammer macht es auch nicht gut oder schlecht. Mit Magie - sollte es sie geben - ist es genauso.
Man teilt aber Magie in schwarze und weiße Magie ein weil es verschieden ist
Richtig, hat auch niemand abgesprochen
Deswegen kann es keine schwarze oder weiße bzw. gute oder schlechte Magie geben.
Ist deine Meinung, mit schwarz und weiß ist nicht gut oder schlecht gemeint aber egal
Die Einteilung von Magie in "schwarz" und 'weiß" ist nur eines von vielen Systemen
Viele Kulturen kennen das nicht, in meiner Tradition gibt es das auch nicht.
Grundsätzlich hat man wohl eher die erfahrenen Kräuterfrauen aus Unwissenheit als Hexen bezeichnet. Da diese große Fähigkeiten in der Kräuterkunde und Heilkunst besaßen würde ich mit ihnen eher die weiße als die schwarze Magie verbinden. Zu bösen Kreaturen wurden sie von Anderen gemacht.
Aber ich schätze als Frau, die sich für Magie interessiert bist du grundsätzlich schon eine Hexe.
Viel interessanter, hat bisher schon Magie funktioniert? 😉
Ich bin ehrlich neugierig. Würdest du sagen was? Du sagst ja du nutzt es regelmäßig.
Ist glaub nichts für diesen öffentlichen Raum, frag privat
Das hat vielleicht jetzt nichts mit deiner Frage zu tun, aber du sagst es hätte schon funktioniert... ich hätte selbst gernedie gewissheit, dass sowas funktioniert, bin aber noch etwas skeptisch... andererseits ist dies meine einzige chance jemanden wieder in mein Leben zu holen also bitte sag mir was du darüber weißt bzw wie deine Erfahrungen waren🥲🎀
Wenn du das so siehst dann scheinst du dich damit nicht auszukennen, da hätte man sich den Kommentar sparen können.
LG Vanessa