Hexafluorantimonsäure kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.sigmaaldrich.com/catalog/product/aldrich/175102?lang=de®ion=DE

Als Privatperson: Nein. Schwarzmarkt vielleicht. Da kenn ich mich aber gar nicht aus und denke da sind wir uns einig, dass das blödsinnig ist. Da hat man auch mehr Chancen wenn man es sich aus SbF5 und HF selbst herstellt.

Gibt auch überhaupt keinen Grund das zu besitzen, außer das man dann vielleicht cool ist, weil man die stärkste bekannte Säure besitzt.

Nein, da ist selbstherstellen angesagt. Mir wäre es zu riskant.

StrixEule
Beitragsersteller

Ja, ich denke, dass würde ich auch lieber sein lassen.