Sporthallen mieten in Pinneberg für private Zwecke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso fragst du mich nicht gleich persönlich ;) Also: Als Privatperson darfst du keine Turnhallen, z.B. für Geburtstage, Feiern etc. mieten. Jedoch darfst du sie mieten, wenn du z.B. mit einer Selbsthilfegruppe, einem Sportverein etc. etwas planst, was du dort machen möchtest (z.B. Turnier, Fußballspiel etc.) Das muss bei der "Buchung" mit angegeben werden, also der Zweck. Jedoch gibt es meistens niemanden, der das "kontrolliert", also zu dir kommt und fragt, ob du hier sein "darfst". Von daher ist es ein leichtes, etwas anderes anzugeben als wirklich gemacht wird. Jedoch wäre das illegal, und könnte als Betrug gelten. LG Imperium99

Imperium99  22.04.2014, 17:56

Das ist aber nett. Danke :)

Rein privat (alleine) hast du nur bei Privaten Anbietern eine Chance was auch entsprechend teuer ist.

Als Verein (gemeinnützig) oder ggf. als anerkannte Selbsthilfegruppe, kann man mal bei den einzelnen Schulen nachfragen.

Ampelmanchen
Beitragsersteller

also ganz alleine wäre ich nun nicht, mit ein oder 2 Freunden, aber das ändert nichts, oder?