Heute war ein extrem heißer Tag - Wie viel trinkst Du da?

12 Antworten

Also ich weiss nicht wo du genau lebst aber bei mir war es max 23 Grad aber um deine Frage zu beantworten 1 Liter Wasser, 1 Kaffee 350ml ungefähr und eine Paulaner Spezi Dose 333ml.

Regina3
Beitragsersteller

Beides nicht viel - die Temperatur UND die Trinkmenge ...

SIMON631  16.07.2024, 23:03
@Regina3

Ja sorry wenn ich das so sage aber das heute war sogar noch ein Tag wo ich vergleichweise viel getrunken habe haha eigentlich nichts worüber ich stolz sein sollte.

Regina3
Beitragsersteller
@SIMON631

aber du bist ehrlich ... kannst es ja - in kleinen Schritten - ändern ...

SIMON631  16.07.2024, 23:07
@Regina3

Wenn das so einfach wäre haha, ich glaube das ist einfacher gesagt als getan aber ja kleine Schritte helfen vielleicht.

SirSulas74  16.07.2024, 23:14

Also ich habe in der Wohnung aktuell noch 29,4° C.

SIMON631  16.07.2024, 23:15
@SirSulas74

Wow okay das ist echt krass bei mir war es dauerhaft 23 Grad oder weniger aber 29 Grad ist schon eine anderen Nummer.

Zum Frühstück trinke ich i.d.R. 3 verschiedene Gläser Mineralwasser mit Apfelessig, Collagen, Fruchtsaft zu 350 ml/Glas und 2 große Haferl Darjeeling-Tee in Wechsel mit 2 große Haferl Wiener Melange (Wiener Kaffeespezialität zu 450 ml/Haferl, insgesamt

knapp 2,0 Liter Flüssigkeit!

Bis zum Abend kommen nochmals 2 Liter Flüssigkeit aus verschiedenen Säften und Mineralwasser hinzu, sodass ich im Ganzen auf um die

4,0 Liter Flüssigeit am Tag

komme! Machmal ist es auch etwas mehr! Ich bin seit Jahr und Tag kerngesund!

Heute war bei uns im Schwabenländle eine moderate Temperatur von 23° und es war nicht besonders warm. An heißen Tagen ab 32° können es schon 5 Liter Flüssigkeit werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Lesen von 2000 med. Gesundheits- und Ernährungsbüchern

Zu wenig. Vielleicht einen halben Liter bis Liter, wenns hochkommt. Bei der Hitze schwitzt man ja die Hälfte wieder aus, ohne sich überhaupt nur bewegt zu haben.

Bekomme am nächsten Tag dann aber eh sofort die Quittung in Form von Schwindel, Kopfschmerzen…

Regina3
Beitragsersteller

ERST am nächsten Tag???

Bestimmt 2-3 Liter in 24 Stunden gerechnet, je nach Aktivität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

2-3 Liter Wasser. Allerdings war es bei uns heute gar nicht heiß, sondern sehr angenehm von der Temperatur her. Leider zwischendurch auch wieder ein paar Regenschauer.