Ich habe heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen und jetzt ist alles total komisch und ich fühle mich schlecht

13 Antworten

Ich kenne das nur zu gut...Auch wenn ich zuwenig Schlaf habe fühle ich mich so schlecht. Es ist als ob man die ganze Nacht gesoffen hätte, obwohl es nicht so ist. Bedenklich ist es nicht, das wird es erst so ab 48 - 72 Stunden Schlafmangel. Im Strassenverkehr beim Autofahren oder bei bedienen von Maschinen (weiss ja nicht was Du arbeitest) ist natürlich dann Vorsicht geboten. Kalte Dusche ist natürlich gut, sorge dafür dass Du immer heute viel frische Luft hast und trinke Kaffee oder Red Bull. Notfalls machst Du mal einen Tag Krank, weiss ja jetzt nicht warum Du so wenig geschlafen hast.

Würds mit Koffein und Vitamine probieren. Halts aber in grenzen, zuviel Koffein ist nicht gut und gibt dir auch ein komisches gefühl wenn es zuviel wird (= Wenn du zur Arbeit fahren musst, vermeide selber zu fahren, vielleicht kann dich ja einer mitnehmen bevor du in den sekundenschlaf fällst.

Allerdings ist ein flaues gefühl normal wenn man wenig geschlafen hat, später könnten noch Kopfschmerzen hinzukommen. Aber es werden noch so manche Nächte kommen andenen du so wenig schläfst ;-)

Diese „Symptome“ sind ganz normal, ich hab auch schon die Nacht durchgemacht und ging arbeiten =) Trinke Kaffee, wenn du am Arbeiten bist, damit du nicht einschläfst und geh heute Abend früh ins Bett, um den Schlaf nachzuholen.

Dein Körper hatte nicht genug Zeit sich zu regenerieren!

Da ist es normal, dass du dich nicht gut fühlst.

Aber das hast du dir ja jetzt selber zuzuschreiben ;-)

Geh an die frische Luft, trink viel Wasser und evtl noch einen Kaffee.