Heute kam mein Gehaltseinzahlung wurde gebucht an einem Feiertag kann mir das jemand erklären?

3 Antworten

Wenn deine Firma online auf dein Konto überweist, ist das möglich.

Es verbietet dem Chef ja niemand, am Feiertag seine Büroarbeit zu erledigen.

Jewi14  10.06.2019, 19:15

Deine Antwort hat in diesem Fall falsch, es hat nichts mit einer möglichen heutigen Überweisung des Chefs zu tun. Die Ursache liegt im Target-System.

Hardbass255
Beitragsersteller

ich hab selber als GEHALTEINZAHLUNG von meinen anderen Girokonto auf diesen, ich hab am donnerstag überwiesen dachte ja freitag kommt es ned drauf, dann dachte ich dienstag werktag bank offen , aber es ist heute montag Feiertag drauf, jeder beharrte drauf dass es am Werktag Bank öffnungszeiten drauf kommt! Verwirrt mich sehr

Ja klar kann ich das erklären. Pfingstmontag ist kein sogenannter Target2 Feiertag und somit finden Buchungen zwischen den Banken statt.

Für die meisten deutschen Banken gilt aber, dass sie Buchungen an Feiertagen wie Pfingstmontag nicht ausführen, es gibt aber durchaus Banken die machen es.

Hardbass255
Beitragsersteller

ahh, wussste ich nicht hehe

Heute ist kein Target2 Feiertag. Banküberweisungen werden daher wie gewohnt ausgeführt.