Heute ist Samstag Abend und ich dachte mir, da geht’s im Klinikum in der Notaufnahme bestimmt drunter und drüber - Kann ich da einfach als Zuschauer hingehen?

5 Antworten

Es geht nie drunter und drüber. Es ist vielleicht viel los, weil unter anderem Menschen kommen, die es in der Woche mit Bauchschmerzen nicht zum Arzt geschafft haben und jetzt Schiss bekommen.

Und da kommst dann noch Du. Du hast da noch gefehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanglori
Beitragsersteller

😂 😇

Ja sind wir denn hier im Zirkus?! Jetzt müssen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Krankenhaus auch noch wie eine Zirkusattraktion begaffen lassen.

Es reicht schon, dass Notaufnahmen mit jenen überflutet werden, denen seit Wochen hier und da etwas schmerzt und jetzt urplötzlich am Wochenende oder in der Nacht vorstellig werden müssen - anstatt da hinzugehen, wo sie hingehören: zum Hausarzt.

Von diesen ganzen Bagatellen mal ganz abgesehen, denen hier auf irgendwelchen Plattformen gesagt wird, sie sollen sich beim Notdienst oder in der Notaufnahme vorstellen - obwohl sie kein Fall dafür sind. Um das differenzieren zu können, bedarf es nicht einmal eine medizinische Vorbildung.

Sorry, Du kannst dafür jetzt vielleicht nichts... aber bei manchen Fragen denk ich mir: irgendwann ist auch mal Schluss....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

wir sind mal in die Notaufnahme gegangen (nicht einfach so natürlich) und mussten warten in einem Raum. Beim vorbeilaufen hat man in das andere Zimmer gesehen wo einer am verbluten war und laut war. Es gab viel blut zu sehen. Man sagte er hätte Messerstiche abbekommen.

es ist nicht dasselbe aber gewisse Dinge will man nicht sehen und sollte man auch nicht.

das ist nicht zum Gucken da. In die Behandlungsräume kommst Du sowieso nicht rein.

Ist schon ein recht sensationsgeiles und empathieloses Vorhaben

Klar, du kannst dich in den Warteraum setzen, aber da siehst du halt nicht besonders viel