heute erlebt, migranten tauschen ihre lebensmittelgutscheine gegen bargeld ein bei linken organisationen, wie findet ihr das?

3 Antworten

Missbrauch.

Dann müssen eben künftig Beamte/personal mitgehen zum einkaufen und das überwachen. Schafft Arbeitsplätze. Security o.ä. 🤔

ewigsuzu  16.09.2024, 22:06

Genau missbrauch sich mit Geld was zu kaufen, total XD

Ey kommt Deutsche hinterziehen steuern wie blöde, arbeiten schwarz wie blöde, sparen an jedme scheiß wenns ihnen möglich ist (auch durch Dinge die nicht erlaubt sind offiziell) und der Ausländer ist böse wenn er genau das selbe tut, nämlich etwas für seinen Vorteil ausnutzen.

Prosber  16.09.2024, 22:10
@ewigsuzu

Ich glaube, gehört zu haben, dass man damit verhindern möchte, dass geld, das sie bekommen weitergeschickt wird zu Familie ins Ausland usw. Und diese dort ja nicht berechtigt sind. Es geht ja ned drum, dass sie sich hier etwas kaufen

ewigsuzu  16.09.2024, 22:11
@Prosber

Doch genau das wird damit verhindert das man sich nichts außerhalb eines Supermarktes kaufen kann, keine Elektronikgeräte kein nix, das sind Lebensmittelgutscheine zum größten Anteil.

Und du darfst nur kaufen was auf der Liste steht.

HolgieXX  16.09.2024, 22:21
@ewigsuzu
Doch genau das wird damit verhindert das man sich nichts außerhalb eines Supermarktes kaufen kann

Eben. Sie werden ernährt und bekommen obdach. Reicht ihnen nicht? Na dann fröhliche Weiterreise.

Leb du mal von Gutscheinen und stell dich anner Kasse hin währrend dich alle anglotzen und diskutiere mit dem Mitarbeiter was du einkaufen darfst. (der dich nicht versteht teilweise)

Ja super

Das ist übrigens für deutsche Obdachlose genauso, die kriegen nämlich auch teilweise Gutscheine aber die Checks wiederum sind weit sinniger und kosten weniger Verwaltungsgebühren.

HolgieXX  16.09.2024, 22:22
Leb du mal von Gutscheinen

Geh Du mal als sog. "Flüchtling" in ein fremdes Land auf einem anderen Kontinent und berichte was Du dort alles bekommen hast. Und dann komm wieder und vergleiche das mit Nahrung und Obdach bei uns.

ewigsuzu  16.09.2024, 22:23
@HolgieXX

die Menschenwürde in unserem Grundgesetz gilt nicht nur für Einheimische.

Wir haben nunmal andere Gesetze.

HolgieXX  16.09.2024, 22:24
@ewigsuzu

Mit Nahrung und Unterkunft ist die Menschenwürde gewahrt. Ich wage zu bezweifeln dass Drogen, Alkohl, Überweisungen in die Heimat und dergleichen ebenfalls unter die Menschenwürde fällt.

ewigsuzu  16.09.2024, 22:26
@HolgieXX

Man braucht auch andere Dinge zum Leben als Essen.

Kuck dir deinen Haushalt an.

Man muss nicht immer arschig sein und anderen selbst noch das Brot neiden wenn man selbst weit mehr hat

HolgieXX  16.09.2024, 22:35
@ewigsuzu
Man braucht auch andere Dinge zum Leben als Essen.

Ich bin mir sicher, wenn sie neue Kleidung brauchen, werden sie auch dafür einen Gutschein bekommen.

Kuck dir deinen Haushalt an.

In meinem Haushalt stehen Dinge für die ich selbst gearbeitet habe, ich hab mich nicht aushalten lassen weil ich dachte in einem anderen Land auf einem anderen Kontinent bekomme ich alles gratis.

und anderen selbst noch das Brot neiden

Ich neide ihnen ihr Brot nicht. Dafür bekommen sie ja die Gutscheine.

Heute war doch gar kein Wetter für den Paulanergarten😆

Wo erlebt, welche LebensmittelGutscheine und welche "linken" Organisationen?

Ist wohl eher Click/Hate-Bait und davon abgesehen ist die Bezahlkarte für Flüchtlinge sowieso nicht ok.