Bereicherung für Europa?

11 Antworten

Hey,

egal wer und woher er kommt, an was er glaubt, es gibt entweder Ar...löcher, oder eben nicht.

Entweder taugt jemand etwas, oder nicht, mehr ist dazu meines Erachtens nicht zu sagen und ich bin der Ansicht, dass jede Kultur von der anderen lernen kann und sich gegenseitig bereichern - wie erwähnt von Leuten die keine A.... sind, LG. :-)

Unter dem Strich - JA !

Hab 5 Jahre mit Jugendlichen Migranten gearbeitet, fast alle aus muslimisch dominierten Ländern. ALLE verdienen heute ihr eigenes Geld im Handwerk (Bau/Afrikaner aus Somalia, Eritrea, Bäckerei/Ägypter, in der Altenhilfe/Westafrikaner, Gastronomie/Syrier, Pakistani), ein paar schafften in 2 Jahren die Mittlere Reife und gehen weiter zur Schule, wer keine Ausbildung schaffte, arbeitet als Helfer im Handwerk.

Wir haben beim gemeinsamen Essen oft konstruktiv gestritten über Gott und die Welt und das Leben in Deutschland, sie haben von mir, ich habe von ihnen gelernt, immer im gegenseitigen Respekt. Alle waren lernfähig! Es wurden letztlich meine schönsten Berufsjahre (von 40).

Natürlich hab ich auch Sammelunterkünfte von innen gesehen, in einem erbärmlichen Zustand, ohne die geringste Privatsphäre, Orte der Perspektivlosigkeit. Da würde es mich nicht wundern, wenn dort (Klein)Kriminalität gedeiht und islamistische Hassprediger daraus erfolgreich Menschen rekrutieren.

je weniger davon, desto besser! es sind die schon zu viel, die heir sind - jeder einzelne davon.

Inkognito-Nutzer   10.09.2024, 10:15

Was machen diese migranten Den falsch?

KleinesHasi85  10.09.2024, 10:18
@horribiledictu

das zum Einen und zum Anderen sind es sehr viele Kriminelle -> Messerstecher und Vergewaltiger ganz aktuell. Sowas brauchen wir nun wirklich nicht, im Gegenteil. Also weg -> am besten gestern.

Natürlich, denn Migranten bringen ihre kulturellen Hintergründe mit und bereichern somit die kulturelle Vielfalt Europas, natürlich kann sich dies auch in Kunst, Musik, Literatur, Küche und anderen Bereichen zeigen. Migranten leisten überall auf der Welt einen wichtigen und positiven Beitrag zur Wirtschaft, sie füllen oft Lücken auf dem Arbeitsmarkt und gründen Unternehmen. Neue Ideen und Perspektiven können eingebracht werden, die zu Innovationen und Fortschritt führen können.

Aber natürlich ist die Integration von Migranten oft mit Herausforderungen verbunden, wie beispielsweise Sprachbarrieren, kulturelle Unterschiede und Diskriminierung, in einigen Fällen können kulturelle Unterschiede und religiöse Spannungen auch zu Konflikten führen. Migranten sind oft von sozialer Ungleichheit betroffen und haben Schwierigkeiten am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen, obwohl die Mehrheit der Migranten nicht kriminell ist, wird oft ein Zusammenhang zwischen Migration und Kriminalität hergestellt, was zu Vorurteilen führt.

Entscheidend ist, dass Migranten die Möglichkeit erhalten, sich zu integrieren und jeder einzelne auch daran interessiert ist sich integrieren zu lassen und aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben. Gleichzeitig müssen die Herausforderungen der Integration angegangen werden, um ein friedliches Zusammenleben aller Menschen zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Meinungen gehen weit auseinander, spalten die Völker, was beabsichtigt ist. - Wenn es gute Kräfte sind, fehlen sie in deren Ländern. Wenn es schlechte sind, werden sie in den Gastländern nicht gebraucht.