Heuschrecke?

3 Antworten

In Therapie gehen, oder willst du mit solch einer unnötigen Angst dein Leben lang geplagt sein.
Sorry wenn ich das unnötig mit reinpacke, aber ich denke du weißt selbst, dass diese Angst doch recht unbegründet ist, du es dir aber nicht ausgesucht hast natürlich :)
Ich hoffe für dich, dass du das in den Griff bekommst und eines Tages darüber lächeln kannst. Alles Gute :D

Vielleicht solltest du sobald du aus dem Urlaub wieder zu Hause bist etwas gegen deine Phobie tun, eine Therapie anfangen. So eine Angst geplagtes leben ist sicher nicht angenehm und schränkt eine doch sicher sehr ein.

Insekten gibt es auf der ganzen Welt , selbst auf der Antarktis sie haben fast die doppelte Biomasse als alle Menschen und ihre Haus- und Nutztiere zusammen, du wirst ihn also nie völlig aus dem Weg gehen können.

Solche Therapien werden sogar von der Krankenkasse bezahlt.

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/psychologie/phobien-behandeln-die-wichtigsten-infos/

Heuschrecken selbst sind völlig harmlos und haben andere Sorgen als dich zu verängstigen. Das Tier möchte mit Sicherheit nur raus.

Da kannst du wohl nicht so viel machen. Vielleicht kannst du dir ein Moskitonetz besorgen und das mit Reizzwecken über dein Bett drapieren